40 DAAD-Stipendien für Bosnien und Herzegowina

DAAD-Stipendiaten 2013 Bild vergrößern DAAD-Stipendiaten 2013 (© Jasmin Fazlagić) "Wandel durch Austausch", unter diesem Motto ermöglicht der Deutsche Akademische Austauschdienst, DAAD, jedes Jahr mehr als 70.000 Akdemikerinnen und Akademikern aus der ganzen Welt internationale Erfahrungen.

Von den Bewerbern aus Bosnien und Herzegowina waren für 2013 insgesamt 40 Personen erfolgreich und haben ein Stipendium in Deutschland erhalten, das sie demächst antreten werden. Darunter sind unter anderem 10 Masterstipendien, 6 Forschungsstipendien, 16 Hochschulsommerkurse und 6 Sprachintensivkurse.

Im Rahmen eines feierlichen Empfangs begrüßte Frau Christiana Markert, Geschäftsträgerin der Deutschen Botschaft, am 3. Juni 2013 die Stipendiaten und übergab ihnen die DAAD-Stipendienurkunden. Ebenfalls anwesend waren Vertreter des DAAD-Alumnivereins und der an der Universität in Banja Luka eingesetzte DAAD-Lektor, Herr Frank Riedel.

Wir wünschen allen Stipendiaten einen interessanten und erfolgreichen Deutschlandaufenthalt.

Frau Christiana Markert, Geschäftsträgerin, übergibt Herrn Dr. Muhamed Brka seine Stipendienurkunde Bild vergrößern Frau Christiana Markert, Geschäftsträgerin, übergibt Herrn Dr. Muhamed Brka seine Stipendienurkunde (© Jasmin Fazlagić)

40 DAAD-Stipendien für Bosnien und Herzegowina

Hörsaal Medizin Leipzig

DAAD-Alumni-Verein

Sie möchten sich für ein DAAD-Stipendium bewerben und suchen Hintergrundinformationen darüber? Die Mitglieder des DAAD-Alumni-Vereins stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus hat der Verein aber noch viel mehr zu bieten!

Alumniportal Deutschland auch in Bosnien und Herzegowina

Das Alumniportal Deutschland ist ein kostenloses Online-Netzwerk, das allen "Deutschland-Alumni" die Möglichkeit bietet, ihre Kompetenzen und Kontakte zu sichern, auszubauen und für ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu nutzen. Zur Website Alumniportal Deutschland