,,Ambassador Talk‘‘an der IUS

Botschafter Hellbach bei der International University of Sarajevo Bild vergrößern Botschafter Hellbach bei der International University of Sarajevo (© Deutsche Botschaft Sarajewo) Botschafter Hellbach war am 16. Dezember 2015 zu Gast bei der ,,International University of Sarajevo‘‘, um den anwesenden Studenten und Dozenten, im Rahmen der dortigen Veranstaltungsreihe ,,Ambassador Talk‘‘, ausführlich über die ,,Deutsch-Britische Initiative‘‘ vom November 2014 zu berichten und stand im Anschluss für Fragen aus dem Auditorium zur Verfügung.

In seinem Vortrag ging der Botschafter auf die Beweggründe der Initiative ein und stellte sodann ihre positiven Auswirkungen auf die Reformvorhaben Bosnien und Herzegowinas dar. In diesem Zusammenhang wandte er sich auch explizit an die Studenten und erinnerte daran, dass sie die Zukunft dieses Landes darstellen würden. Aus diesem Grunde forderte er sie zu proaktivem Engagement auf und betonte ferner, dass die Umsetzung der notwendigen sozio-ökonomischen Reformen auch in ihrem Interesse sei.

IUS-Ambassador Talk