Der kleine Häwelmann zu Besuch beim 14. Lut Fest

Der kleine Häwelmann Bild vergrößern Theater der Nacht, Northeim (© Der kleine Häwelmann) Der kleine Häwelmann hat seine eigene Sprache. Er brabbelt, quakt und kräht, wie es kleine Leute tun, wenn sie noch nicht heraus sind aus den Windeln. Er kann nicht laufen, aber will gleich durch die ganze Welt reisen. Und Frau Mond, hingerissen von seinem Charme, hilft ihm dabei!

1849 schrieb der bekannte deutsche Schriftsteller Theodor Storm für seinen Sohn das Kinderbuch "Der kleine Häwelmann".

Mit Unterstützung der Botschaft wird die Geschichte des kleinen Häwelmanns nun als deutscher Beitrag beim 14. Lut Fest als Puppenspiel-Inszenierung des Theaters der Nacht aus Northeim aufgeführt.

Aufführungstermine sind:

Dienstag, 14. Mai 2013 um 13.00 Uhr

im Forum Teatar, Ilidzanske brigade bb, 71 123 Ost Sarajewo

und

Mittwoch, 15. Mai 2013 um 12 Uhr

im Ratni Teatar SART, Gabelina 16, 71 000 Sarajewo

www.lutfest.com

www.sartr.ba

www.theater-der-nacht.de