Chorkonzert "The Armed Man" in Visoko und Sarajewo

Auftritt der Singschule Koblenz "The Armed Man" von Karl Jenkins Bild vergrößern Auftritt der Singschule Koblenz "The Armed Man" von Karl Jenkins (© Rheinische Philharmonie) In der noch jungen Singschule an der Liebfrauenkirche Koblenz singen seit einigen Jahren über 150 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Chören. Ausgezeichnet mit Preisen und ersten Plätzen in Chorwettbewerben hat es sich der Jugendkammerchor der Singschule nun zur Aufgabe gemacht, die Botschaft von Frieden und Toleranz auch über die Landesgrenzen hinaus zu tragen.

Zusammen mit dem Interkulturellen Jugendchor Visoko, in dem gemeinsam über 50 bosnische, kroatische und serbische Jugendliche, auch aus dem Verein für Kunst BellArte in Sarajevo singen, führen die Chöre das Werk „The Armed Man“ von Karl Jenkins auf, das zur Zeit der kriegerischen Auseinandersetzungen auf dem Balkan komponiert wurde und sich durch die gemeinsame Sprache der Musik eindrucksvoll für Völkerverständigung und ein friedliches Miteinander einsetzt.

Zum Auftakt war der Interkulturelle Jugendchor Visoko im März in Koblenz zu Besuch – das Konzert dort war mit 1.400 Besuchern ausverkauft! Im April gastiert der Jugendkammerchor Koblenz in Bosnien und Herzegowina.

Das Konzert wird gemeinsam mit dem Bellarte Orchester Sarajewo

am 23.04.2014 um 19:00 Uhr in Visoko (großer Kinosaal)

und

am 25.2014 um 19:30 Uhr in Sarajewo im Bosnischen Kulturzentrum (BKC) aufgeführt.

Der Eintritt ist frei! Die Chöre freuen sich auf Ihren Besuch!

www.singschule-koblenz.de