Herzlich willkommen auf der Homepage der Deutschen Botschaft in Bosnien und Herzegowina!

Stempel "Entschädigung"

Entschädigung für Unrecht während der Zeit des Nationalsozialismus

Viele Menschen aus Bosnien und Herzegowina, speziell aus der Region Kozorska Dubica, wenden sich an deutsche Behörden und beantragen eine Entschädigung für Unrecht, das sie in der Zeit des Nationalsoz...

Auftritt der Singschule Koblenz "The Armed Man" von Karl Jenkins

Chorkonzert "The Armed Man" in Visoko und Sarajewo

In der noch jungen Singschule an der Liebfrauenkirche Koblenz singen seit einigen Jahren über 150 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Chören. Ausgezeichnet mit Preisen und ersten Plätzen in Chorwe...

DW - Global Media Forum 2014

Von Information zu Partizipation – Herausforderungen für die Medien

Von der Informations- und Wissensplattform zu einem umfassenden Instrument gesellschaftlicher Teilhabe – auf dem Global Media Forum der Deutschen Welle  vom 30. Juni bis 2. Juli 2014 in Bonn steht die...

Logo zur Europawahl 2014

Vom 22. bis 25. Mai 2014 finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt

Vom 22. bis 25. Mai 2014 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum achten Mal das Europäische Parlament. Wahlberechtigte können nur dann in der Bundesrepublik Deutschland wählen, wenn sie in Deutschland in ein Wählerverzeichnis eingetragen sind.

Die EU besteht jetzt aus 28 Mitgliedstaaten

10 Gründe für Europa

Die Frage „Brauchen wir die Europäische Union noch?“ darf man stellen – und man kann sie eindeutig mit „Ja“ beantworten. Zehn Gründe seien hier skizziert:

Wetter und Uhrzeit in Deutschland

Berlin:
11:36:34 13 °C
Deutscher Wetterdienst

Botschafterin Ulrike Maria Knotz

Botschafterin Ulrike Maria Knotz heißt Sie herzlichen willkommen auf der Homepage der Deutschen Botschaft in Bosnien und Herzegowina

Feiertagsregelung der Botschaft

Wegen des Feiertages bleibt die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland am Freitag, den 18. April, sowie am Montag, den 21. April 2014 geschlossen!

Broschüre "Deutschland in Bosnien und Herzegowina"

Einheitliches Logo der Zusammenarbeit (ELdZ)

Die Publikation "Deutschland in Bosnien und Herzegowina" stellt Ihnen die wichtigsten deutschen Institutionen und ihr jeweiliges Arbeitsgebiet vor.

Pressemitteilungen

Tageszeitungen

Thema des Tages vom Webportal www.deutschland.de

deutschland.de

Flashplayer nicht installiert